Adventskonzert in der Spielberger Kirche am 23.12.2023

Tanzbar 3.0

Am 14. Oktober 2023 fand unsere "Tanzbar 3.0" in Schlierbach statt!

Tanzbar 3.0

Mit Ute Meyer und Daniel Egold am Gesang präsentierte der Musikverein Brachttal e.V. Hits und Medleys aus den 60er bis 90er Jahren. Der Musikverein stand unter musikalischer Leitung von Christophe Szykulla.

Tanzbar 3.0

Die Veranstaltung begeisterte mit einer großartigen Atmosphäre und mitreißender Musik, die die Gäste zum Tanzen und Mitsingen brachte.

Kirchenkonzert 2022 in der ev. Kirche in Spielberg

Herbstfest im September 2022

Die Ensemblekonzerte im September 2021

Inmitten des ersten Jahres der Corona-Pandemie stellte sich dem Verein die Frage: Wo wollen wir hin? Proben waren, wenn überhaupt, nur draußen möglich, doch im Spätsommer 2020 mussten wir uns eine Alternative für den Herbst und Winter überlegen. Unserem Kassierer und außerdem Bassist, Thorsten Günther, kam die Idee ein "Ensemblekonzert" auf die Beine zu stellen.
Im gemeinsamen Brainstormen konnten alle Musikerinnen und Musiker Liederwünsche äußern, die Kleingruppen fanden sich zusammen und dem Proben im kleinen Rahmen stand nichts mehr im Wege!
Die Ensemblekonzerte konnten im September 2021 vor Publikum aufgeführt werden. An zwei Sonntagen präsentierte der Musikverein Brachttal in heimischen Höfen das einstudierte Programm.

Marschauftritte und Faschingsumzüge

Kirchenkonzerte in der Spielberger und Hellsteiner Kirche