Musikverein Brachttal

Der Musikverein Brachttal e.V. wurde 1977 gegründet und besteht aktuell aus 33 aktiven Mitgliedern.
Mehr zur Vereinsgeschichte finden Sie hier.

Bild: Solveig Roller

Weihnachtssaison 2021

Nachdem letztes Jahr im Rahmen der Corona-Pandemie alle Festlichkeiten in der Adventszeit abgesagt werden mussten, freuen wir uns umso mehr, dieses Jahr wieder auf Weihnachtsmärkten auftreten zu dürfen. Wann wir wo sind, finden Sie hier!

Ensemblekonzerte 2021

Im September 2021 hat der Musikverein Brachttal e.V. sich an etwas ganz Neues herangewagt: Musizieren im kleinen Ensemble! Bedingt durch die Kontaktbeschränkungen hat sich das Musizieren in Kleingruppen als beste Möglichkeit ergeben und wir haben alles daran gesetzt, das Beste aus der Situation zu machen!
Mehr zu unserem Ensemble-Projekt findet Ihr hier:

Unterstützen Sie uns!

Der Umbau, die Unterhaltung des Vereinsheims, die Anschaffung und Wartung von Instrumenten und Notenmaterial und natürlich die musikalische Ausbildung nehmen viel Zeit, Engagement und nicht zuletzt auch viel Geld in Anspruch. Während wir Zeit und Engagement in großer Zahl selbst zur Verfügung stellen, ist uns das mit dem Geld leider nicht immer möglich. Deshalb freuen wir uns natürlich über jede Art von Unterstützung! Es gibt viele Möglichkeiten den Musikverein Brachttal e.V. finanziell zu unterstützen: werden Sie Mitglied im Verein, durch eine Geldspende oder durch eine Mitgliedschaft im Förderverein.

Interesse geweckt?

Dann wenden Sie sich an unsere 1. Vorsitzende Nadja Erbe (Tel: 06053/5333) oder schreiben Sie uns eine E-Mail